Sponsorenlauf der GS-Wollmatingen

Endlich war es wieder so weit! Auch in diesem Jahr fand unser Sponsorenlauf auf dem Schwaktensportplatz bei strahlendem Wetter statt. 220 Schülerinnen und Schüler joggten, liefen, spazierten Runde um Runde für einen guten Zweck. Die Hälfte des Erlöses der gespendeten Beträge kommt nämlich dem Sozialdienst katholischer Frauen zu Gute, die sich in Konstanz vielfältigst für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Der andere Teil ist für die Grundschule Wollmatingen gedacht und kommt somit direkt den Schülerinnen und Schülern zugute. Dank der tollen Organisation von Frau Keller als auch des Fördervereins, der die Kinder mit Melonenstückchen und Getränken versorgte wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.