Energiesparen kinderleicht

Was ist eigentlich Energie?                   Und woher kommt die Energie der Erde?                                                               Die Dritt- und Viertklässer der Grundschule Wollmatingen sowie der Haidelmoosschule,  durften auf sehr spielerische Art und Weise die Antworten hierfür herausfinden. Möglich gemacht haben dies die Stadtwerke Konstanz, deren beiden Experten für dieses Thema, Achim und Michael, die Kinder zahlreiche Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Energie lösen ließen. So mussten sie beispielsweise anhand eines Bildes herausfinden, wo die Bewohner eines Hauses gerade Energie verschwenden.

Die Kinder waren schon erstaunlich fit und konnten den beiden Experten ohne Probleme erneuerbare Energien nennen. Zum Schluss sangen die Kinder aus voller Kehle noch das Lied "Wir sind die Energiesparer"