Was wir mit Freude tun, bringt Freude in unsere Schule.

Das Betreuungsangebot wird organisatorisch vom Förderverein getragen. Es ergänzt die verlässliche Grundschulzeit vor und nach dem Unterricht. Besonders für berufstätige Eltern ist es eine große Erleichterung, das Kind in der Schule sicher aufgehoben zu wissen.
Im Betreuungsangebot wird ein Zuhause geboten, in dem sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen: je nach Bedarf ein Ort der Ruhe, des Austausches, des Spielens, des Lernens oder ein Ort sich auszutoben. Dazu gibt es verschiedene Aktivitäten aus den Bereichen Spielen, Basteln und Malen im Innen- und Außenbereich. Die Schülerinnen und Schüler können sich individuell aussuchen,
welche davon sie nutzen möchten. Bei den Angeboten werden auch, soweit möglich, unterrichtsrelevante Themen berücksichtigt, um den Schülerinnen und Schülern hier parallele Informationsmöglichkeiten zu bieten.

Zu Beginn das Wichtigste

Förderverein Grundschule Konstanz-Wollmatingen e.V.

Anmeldung für Schuljahr 2024/25

Fotos ausgewählter Aktivitäten

Muttertag Glas 2021

Modedesignerinnen April 2021

Schmetterlinge gibt es nicht nur auf der Mainau

Die Blumen bühen schon mal an den Fenstern

Was fliegt dann da?

Fasnachts Warm up 2019

Zum Einstimmen auf die tollen Tage haben wir dieses Jahr eine Party veranstaltet.
Die Kinder durften das Moto selber wählen, das mit Bildern erfolgt.
Das Moto Magie hat sich durchgesetzt.
Zuerst wurde mit Pizza sich gestärkt, dann ging es los.
Es konnte ein Zauberstag basteln werden, Zaubertricks versuchen aber auch einen Besenführerschein konnten die Kinder mit viel Spaß machen.
Es wurden weiße Mäuse, an Angeln, wurden gefangen und natürlich durfte auch das Schmicken nicht fehlen.

Weiter gab es von einigen Kindern eine Vorführung.

So eingestimmt konnten die Fasnacht kommen.

Weitere Bilder sind in der Bildergerie

Juli 2017  -  Pizza - Fest

Mai und Juni

Upcycling

Die Kinder haben aus Stoffresten Taschen gewoben

Das Wetter ist wieder schöner und die Kinder können den Aussenbereich wieder nutzten

Februar  2017

Leider ist schon wieder Tauwetter, doch auch im Gebäude gibt es viel zu spielen und zu basteln.

Hier eine Auswahl unserer Kakteen

Januar 2017

Endlich ist auch bei uns in Konstanz der Winter angekommen. Die Kinder freuen sich auh über geringe Mengen Schnee

Der Aussenbereich

Endlich sind die Spielgeräte im Aussenbereich auch aufgestellt und werden von den Kindern begeistert benutzt.